• KTG traveller playing games in North Korea (DPRK)

Besuch des Arirang-Festivals 2011

by Mr. Zacke
(Böhl-Iggelheim)

Ich möchte nächstes Jahr das Arirang-Festival besuchen. In den deutschen Zeitungen habe ich jedoch viel Negatives über Nord-Korea gelesen. Ich möchte mir jedoch selbst ein neutrales Bild machen. Ist es möglich als Privatperson eine Rundreise zu machen? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Comments for Besuch des Arirang-Festivals 2011

Click here to add your own comments

Dec 06, 2019
Uneingeschränkt weiterzuempfehlen, GERNE WIEDER!!!
by: Hubert Knebel von Katzenelnbogen

Ich war letzthes Jahr zu Gast in Nordkorea und ich war sehr angethan von der allgemeinen Freundlichkeit der Bevölkerung beeindruckt.
Die Irrthümlichkeit der schlecht informierten teutschen Pressá begegne ich mit Unbehagen.
Wie die schon von Turnvater Jahn proklamierte Volksbewegung ist die allgemeine Begeistherung der Nordkoreaner*innen in Ausübung ihrer körperlichen Tüchtigkeith gegensätzlich zu unserer oft eher schlaff wirkenden Jugend bewundernswerth.
Wie uns unser mehr als gut ausgebildeter Führer eindrücklich, aber teils mißverständlich, darstellte ist die Darbietung beim "Dem Gloriösen Volke" (2018) ein mehr als nur gelungenes Wiederaufleben einer jahrelangen Tradition.
Überrascht war ich, wie gut meine europäische Erscheinung auf die Gymnastik-Enthusiastinnen wirkte, ob meines wohl exotischen Aussehens. Erfreulich war ihr Wohlgeruch nach Lotusblumen, der einer scheinbar populären Note der hiesigen Deodorantindustrie entstammt.
Die in unserem Urlaub, von allen Teilnehmern als atemberaubend empfundene "Grand Tour" durch die koreanischen Lande kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Entgegensätzlich der uns üblicherweise doch schwer im Magen liegenden Knödel- und Bratenstück dominierenden Kost, empfanden wir das einheimische Essen als erfreulich reinigend.

Haben Sie keine Angst vor einer Reise in das im ersten Eindruck als exotisch empfundenen Landes. Alle unsere Vorbehalte lösten sich schon nach kürzester Zeit in Luft auf.

Abschließend möchte ich auf eine der beeindruckendsten Erfahrungen bei meiner Exploration zu sprechen kommen. Wir fuhren mit unserem Führer in der pittoresken Landschaft, als uns ein Gefühl der Wärme durchströmte. Bei Nachfrage wurde uns erklärt, dass wir einen Blick auf den Changbai Shan erhaschen konnten. Diese nahezu transzendente Erfahrung wird mich ein Leben lang begleiten.

Dec 06, 2010
Private Reise nack Nordkorea
by: Anonymous

Sehr geehrter Herr Zack,

Ja, ist es möglich, eine private Reise nach Nordkorea haben. Bitte mailen Sie an info@north-korea-travel.com für weitere Informationen.

Mit freundlichen Grüßen,

KTG

Click here to add your own comments

Join in and write your own page! It's easy to do. How? Simply click here to return to Other Languages.

index-column.html

North Korea Tours

DPRK Tours

Safe Payments

We accept PayPal and credit/debit card payments